Büroeinrichtung – Farb-Trends 2022

Frisch und Flieder spiegeln Enthusiasmus wider

Büroeinrichtung – Farb-Trends 2022

Frisch und Flieder spiegeln Enthusiasmus wider

Im Jahr 2021 wurden die Farben kräftiger, Pastelltöne wurden langsam von kräftigeren Farben abgelöst. Von Blau in allen Abstufungen und Grüntönen – alles was die Natur hergibt – ist in dieser Zeit niemand verschont geblieben. Aber immer schön cool bleiben. Die diesjährigen Trendfarben finden sich vor allem im kühlem Farbspektrum wieder.

Von Kraftton zu frischer Brise:

Bright Skies als Top-Tipp

Auch im Jahr 2022/23 ist Blau sehr präsent. Diesmal allerdings als helles Himmelblau namens „Bright Skies“. Und tatsächlich war der Himmel auch die explizite Inspiration der Trendfarbe. Der frische, luftige Ton soll die Vorfreude auf Urlaub und Freizeit wiederbringen und ist sinnbildlich für Lebensfreude, Hoffnung und Aufbruchstimmung.

Pantonefarbe des Jahres 2022/23

Globaler Zeitgeist des Wandels: Veri Peri

Das kräftige Lila ist Symbol für den Zeitgeist und gesellschaftlichen Wandel. Rot und Blau stehen dabei für die physische und digitale Welt und verschmelzen so in einem besonderen Lila. In Kombination mit neutralen tönen, Naturgrün oder Holz lässt sich die auffällige Farbe selbst im Office zu einem ausgeglichenen Hingucker verwandeln. Wer es gerne etwas femininer hat, schafft mit Rosa oder Rostrot etwas Harmonie.

Trendagenturen kürten Top-Farbe 2022

Ein wenig weniger Lila gefällig? Dann Lavendel

Ihre Lieblingsfarbe ist Lila? Dann haben Sie diese Saison wirklich Glück. Denn mit „Digital Lavender“ schaffen es gleich zwei Lila-Töne zu den Trendfarben 2022/23.

Die Trendagentur WGSN kürt sie zur Farbe des Jahres und hebt dabei den Aspekt des technologischen Fortschritts hervor. „Digital Lavender“ soll uns vermitteln, dass die Digitalisierung auch positive Effekte hat. „Well-being“ und mentale Gesundheit bekommen in zahlreichen Yoga und Meditaitons.Apps Aufmerksamkeit und bereichert alle, die etwas Gutes für sich selbst tun möchten. Lila steht dabei für Ruhe, Gelassenheit und eine ausgewogene Aura und unterstützt den Effekt somit visuell.

Einrichtungs-Trends 2022 >>